SVI News

Vorbereitungsplan (22.07.2015)
Der aktuelle Plan ist jetzt online...
Schlichempokal 2015
TSV Böhringen - SVI 1:0 (1:0)
Johannes Digeser - Manuel Digeser, Patrick Wiedemann, Timo Weisser - Raphael Seeburger, Jonas Weber - Felix Schneider(Benjamin Schwarz), Dennis Podlowski(Michael Merkt), David Ettwein - Stefan Schatz, Julian Link
 
SVI - FC Dietingen 1:0 (0:0)
Johannes Digeser - Benjamin Schwarz, Patrick Wiedemann, Timo Weisser - Raphael Seeburger, Jonas Weber - Andy Graf, Dennis Podlowski(Michael Merkt), David Ettwein - Stefan Schatz, Julian Link(Marco Kleiner)
1:0 Julian Link
 
SVI - SpVgg Leidringen 2:1 (0:0)
Johannes Digeser - Thorsten Willi, Patrick Wiedemann, Timo Weisser - Michael Merkt(Benjamin Schwarz), Jonas Weber - Andy Graf, Raphael Seeburger, David Ettwein - Stefan Schatz, Julian Link(Felix Schneider)
1:0 Stefan Schatz, 2:0 Raphael Seeburger, 2:1
 
SVI - SV Harthausen 3:2 (2:1)
Johannes Digeser - Benjamin Schwarz, Patrick Wiedemann, Timo Weisser - Andy Graf, Jonas Weber - Felix Schneider, Raphael Seeburger, David Ettwein - Stefan Schatz(Michael Merkt), Julian Link
0:1, 1:1 Felix Schneider, 2:1 David Ettwein, 2:2, 3:2 Stefan Schatz

FC Hardt – SV Irslingen 2:1 (1:1)
Johannes Digeser – Joachim Merkle-Stöhr, Timo Weisser, David Ettwein – Michael Merkt, Jonas Weber – Ralf Stöhr, Raphael Seeburger, Felix Schneider – Stefan Schatz, Martin Schneider(Benjamin Schwarz)

Tore: 1:0 Yannick Broghammer, 1:1 Felix Schneider(30.), 2:1 Raphael Gramlich(48.)

Beim letzten Spiel der Saison gastierte der SV Irslingen beim FC Hardt. Beide Mannschaften hatten mit einem Sieg, rein rechnerisch die Chance, den SV Zimmern II noch vom Relegationsplatz zu verdrängen.
Auch wie die Wochen zuvor plagten den SVI große Verletzungssorgen.
Der FC Hardt zeigte gleich in der Anfangsphase wie gefährlich sie agieren können und kamen gleich mehrmals zu einem guten Torabschluss. In der 12.min traf Ralf Stöhr nach einem langen Ball ins Tor. Allerdings winkte der Schiedsrichter ab und entschied auf Abseits, was durchaus fragwürdig war. In der 18.min gelang es dem Hardter Angreifer Broghammer, Torhüter Digeser zum 1:0 zu überwinden. Das war der Weckruf für den SVI der in Folge besser ins Spiel kam. In der 30.min glich Felix Schneider nach einer tollen Vorlage zum 1:1 aus. So ging es in die Pause.
Hardt kam besser aus der Halbzeit und traf nach einem Abwehrfehler der Irslinger zum 2:1. Das Spiel verflachte nun. Beiden Mannschaften machte das heiße Wetter zu schaffen. Beim SVI machten sich bei einigen Spielern auch kleiner Verletzungen bemerkbar. Auch der zeitliche Zwischenstand der Zimmerner Führung machten wenig Hoffnung, so das der SVI auch nicht mehr viel nach vorne versuchte. Es blieb beim 2:1 für den FC Hardt der durch die klareren Chancen auch in Ordnung ging.
SV Zepfenhan II – SV Irslingen II 2:1 (1:0)
Hannes Reinauer – Johannes Seeburger, Markus Hölle, Marco Kleiner – Uwe Beiter, Stefan Schneider – Andreas Ettwein, Florian Häsler(Marcel Mayer), Markus Beiter – Jonathan van Spankeren, Markus Deutschle(Uwe Sülzle)

Tore: 1:0 Jan Solcani(20. FE), 1:1 Jonathan van Spankeren(72.), 2:1 Alexander Seifriz (88.)

Im letzten Saisonspiel wollte unsere Zweite nochmals Punkten. Also fuhr sie motiviert nach Zepfenhan. Jonathan sollte heute sein erstes Spiel für die Aktiven machen und Hannes Reinauer sein erstes Spiel im Tor. Doch schon nach 20. Minuten konnte Zepfenhan durch einen Elfmeter in Führung gehen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften ein weiteres Tor erzielen.  Nach dem Wechsel steigerte sich unsere Mannschaft nochmals und unser Youngster Jonathan erzielte das 1:1 nach 72. Minuten. Doch kurz vor Schluss kassierten wir noch das 2:1 und mussten uns knapp geschlagen geben.
SV Irslingen – SV Zepfenhan 2:1 (1:1)
Johannes Digeser – Joachim Merkle-Stöhr, Manuel Digeser, Timo Weisser – Michael Merkt(Patrick Wiedemann), Jonas Weber – Ralf Stöhr, Raphael Seeburger, David Ettwein – Stefan Schatz, Julian Link(Martin Schneider)

Tore: 1:0 Stefan Schatz(26.), 1:1 Oliver Geiss(41. FE), 2:1 Julian Link (62.)

Beim letzten Heimspiel der Runde gastierte der FSV Zepfenhan. Der Gast trat mit einer leicht geschwächten ersten Mannschaft an. Nach einem kurzen Abtasten übernahm Irslingen die Initiative und bestimmte die Partie. In der 26.min wurde Julian Link mit einem langen Ball in Szene gesetzt. Dieser umspielte gekonnt den Gästetorhüter, allerdings retteten gleich zwei Verteidiger vor der Torlinie. Doch Stefan Schatz stand Gold richtig und staubte zum 1:0 ab. Danach machte der SVI zu wenig und ließ Zepfenhan ins Spiel kommen. Nach einem Abwehrschnitzer schnappte sich der gegnerische Stürmer Andreas Hess den Ball und marschierte Richtung Tor. Jonas Weber wusste sich nur mit einem Foul zu helfen, das leider innerhalb des Strafraums war. Der Schiedsrichter zeigte in der 41.min auf Punkt und gab den Foulelfmeter, den Oliver Gaiss zum 1:1 Ausgleich traf.
Auch in der zweiten Halbzeit war es eine muntere Partie. In der 58.min traf der FSV nach einem Distanzschuss die Latte. In der 62.min war es wiederum ein langer Ball auf Julian Link, der per Kopf dem Gästetorwart keine Chance ließ und zum 2:1 traf. Gegen Ende der Partie hatte Irslingen noch die ein oder andere gute Möglichkeit zum 3:1. Letztendlich blieb es beim 2:1 Erfolg. Der SVI feierte somit den dritten Sieg in Folge.
SV Irslingen II – SV Harthausen 0:4 (0:1)
Markus Hölle – Stefan Schneider, Benjamin Schwarz, Marco Kleiner – Felix Schneider, Dennis Podlowski(Marcel Mayer) – Andreas Ettwein,  Martin Schneider, Markus Beiter – Hannes Reinauer(Uwe Sülzle), Florian Häsler(Bruno Ruof)

Tore: 0:1 Daniel Steinwandel(5.), 0:2 Sebastian Schneider(54.), 0:3 und 0:4 Matthias Behr(56. und 61. (FE))

Im letzten Heimspiel für unsere Zweite ging es gegen den Meister aus Harthausen und um Wiedergutmachung vom Spiel gegen Göllsdorf. Doch der Start war denkbar schlecht. Nach gerade fünf Minuten lag der Ball schon in unserem Netz. Ein Missverständnis zwischen Torwart und Verteidiger nutzte Steinwandel zur frühen Führung für den Gast. Danach war auch Harthausen das spielbestimmende Team aber wir hielten dagegen und der feststehende Aufsteiger konnte keine größeren Chancen herausspielen. Nach dem Wechsel drängte Harthausen nochmals auf das zweite Tor und konnten innerhalb von sieben Minuten das Ergebnis auf 4:0 erhöhen. Danach ließen sie es etwas ruhiger angehen und das Spiel endete mit 4:0 für Harthausen. Trotzdem war es gegen den frühzeitigen Meiser noch ein akzeptables Spiel zum Abschluss.
SV Herrenzimmern – SV Irslingen 0:3 (0:1)

Johannes Digeser – Patrick Wiedemann(Joachim Merkle-Stöhr), Manuel Digeser, Timo Weisser – Raphael Seeburger, Jonas Weber – Ralf Stöhr, Michael Merkt(Martin Schneider), David Ettwein – Stefan Schatz, Julian Link(Felix Schneider)

Tore: 0:1, 0:2 und 0:3 Julian Link(44., 60. Und 75.)

Zu der Partie gegen den SV Herrenzimmern, startete der SVI mit dem Bus zur Auswärtsfahrt, da danach ein kleinerer Ausflug geplant war. Beste Vorraussetzungen und eine gute Stimmung für eine erfolgreiche Partie. Doch Herrenzimmern begann gut und spielte gleich munter nach vorne. In der 15.min setzte sich der gegnerische Stürmer durch die SVI-Abwehr durch, umspielte Torhüter Digeser. Doch das so sicher geglaubte Tor verhinderte Patrick Wiedemann mit einem tollen Einsatz. Allerdings prallte er mit dem Schienbein gegen den Pfosten und musste ausgewechselt werden. In Folge war es eine ausgeglichene Partie. Vor der Halbzeit erhöhte Irslingen den Druck und kam auch zu Chancen. In der 44.min zeigte der Unparteiische auf den Punkt nach einem Handspiel im Strafraum der Gastgeber. Julian Link verwandelte eiskalt zum 0:1.So ging es in die Pause.
Nach der Halbzeit kam Stefan Schatz zu einer guten Chance die Führung auszubauen. Link flankte, Schatz per Direktabnahme. Doch der Torwart behielt die Oberhand. In der 60.min erhöhte Julian Link mit einem tollen Schuss zum 0:2. Die Gastgeber brachten noch einmal mit einem Doppelwechsel Schwung in die Partie und es begann ein richtiges Derby. Dies zeigte sich auch in der Anzahl der gelben Karten. In der 75.min machte Julian Link den Sack endgültig zu. Mit seinem dritten Treffer zum 0:3 krönte er seine tolle Leistung. Es blieb bis zum Schluss eine körperbetonte Partie. Kurz vor Ende brannten bei den Akteuren des SVH noch die Nerven durch und es flogen gleich zwei Spieler mit Gelb-Rot vom Platz. Irslingen gewann verdient, da man die klareren Chancen hatte und diese auch genutzt hat. Herrenzimmern zeigte eine sehr gute Partie und war zeitweise auf Augenhöhe.
SV Irslingen – SV Beffendorf 5:0 (2:0)

Johannes Digeser – Patrick Wiedemann, Manuel Digeser, Timo Weisser – Raphael Seeburger, Jonas Weber – Ralf Stöhr(David Ettwein), Michael Merkt(Joachim Merkle-Stöhr), Felix Schneider – Stefan Schatz, Martin Schneider(Julian Link)

Tore: 1:0 Felix Schneider(5.), 2:0 und 4:0 Stefan Schatz(7. Und 77.), 3:0 Raphael Seeburger(75.), 5:0 Julian Link(79.)

Beim letzten Heimspiel war der SV Beffendorf zu Gast. Für die Beffendorfer ging es noch darum die Klasse zu halten und reisten auch mit neuem Trainer an. Unter diesen Vorrausetzung erwartete man keine einfache Partie. Das Spiel nahm gleich einen schwungvollen Verlauf. Der Gäste Torhüter machte in der 5.min kein gutes Bild nachdem er nach einem Klärungsversuch nicht schnell genug auf die Beine kam und Felix Schneider dies mit einem Distanzschuss kurzer Hand ausnutze und zum 1:0 traf. In der 7.min ließ Stefan Schatz die SVB-Abwehr stehen und erhöhte auf 2:0. Irslingen war in Folge weiter die spielbestimmende Mannschaft und ließ Ball und Gegner laufen. Dies änderte sich auch nicht bis zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit kam endlich ein Lebenszeichen der Gäste, die sich jetzt auch ein Herz fasten und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Nun ergaben sich Räume für den SVI, aber reihenweise wurden beste Chancen fahrlässig vergeben. Ab der 65.min kamen Julian Link und David Ettwein auf den Platz die noch mal für mehr Belebung im Offensivspiel sorgten. Bei den Gästen gingen die Kräfte aus. Dies bestrafte der SVI durch Raphael Seeburger 75min, Stefan Schatz 77.min und Julian Link79.min zum Endstand von 5:0. Ein mehr als verdienter Sieg der auch höher ausfallen hätte können.
FC Göllsdorf – SV Irslingen II 9:1 (4:0)

Markus Hölle – Uwe Beiter, Benjamin Schwarz, Marco Kleiner – Marcel Schwarz, Hannes Reinauer – Andreas Ettwein, Michael Ruml, Markus Beiter – Martin Ruml(Uwe Sülzle), Markus Deutschle

Tor: Markus Deutschle (54. Elfmeter)
SGM Aichhalden/Rötenberg – SV Irslingen 1:0 (0:0)
 
Johannes Digeser – Raphael Seeburger, Manuel Digeser, Timo Weisser – Michael Merkt(Stefan Schatz), Stefan Schneider – Felix Schneider(Ralf Stöhr), Patrick Wiedemann, Julian Link – Martin Schneider, David Ettwein
 
Tore: 1:0 Daniel Blocher(59.)
 
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte wegen Foulspiel gegen David Ettwein(80.)
 
Auf dem Papier war es das Topspiel doch man merkte sofort das wir mit dem Tabellenführer in der jetzigen Situation nicht mithalten können. Aichhalden war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft auf dem Kunstrasen und lies Ball und Gegner laufen. Wir kamen selten in Ballbesitz und wenn man den Ball mal hatte war nach zwei Pässen wieder Endstation. Doch mit Raphael als Libero standen wir Hinten relativ gut und Aichhalden kam nur zu kleineren Chancen. Unsere einzige Chance in der ersten Halbzeit war ein harmloser Schuss von Julian aus 25 Meter. In der zweiten Halbzeit wollte der Tabellenführer dann endlich den ersten Treffer. Nach einigen guten Chancen die Johannes alle parieren konnte gingen sie dann in Führung. Ein verdeckter Schuss von Daniel Blocher ging unglücklich ins Tor. Leider konnten wir danach nicht dagegenhalten und das Spiel lief weiter Richtung SVI-Tor. In der 80. Minute wurde David nach einem Foul noch mit Glb-Rot zum duschen geschickt. So fuhren die Gastgeber einen souveränen Sieg ein und sind fast sicher Meister.
FC Vorwärts Weigheim – SV Irslingen II 4:3 (2:2)
 
Markus Hölle – Johannes Seeburger, Benjamin Schwarz, Marco Kleiner – Marcel Schwarz, Uwe Beiter – Andreas Ettwein, Michael Ruml, Markus Beiter – Martin Ruml, Markus Deutschle(Uwe Sülzle)
 
Tore: 0:1, 1:2 Michael Ruml(2., 28.), 1:1 Stefan Göller(27.), 2:2 Maximilian Rombach(37.), 3:2 Max Kleinhans(63.), 4:2 (73.) Lars Brandenburger, 4:3 Uwe Beiter(90.)
 
Mit dem letzten Aufgebot ist unsere Zweite nach Weigheim gereist. Martin, Stefan und Patrick bei der Ersten, dazu noch etliche Verletzte, dafür mit Uwe Sülzle und Martin Ruml im Kader. Doch es ging gleich gut los. Michel konnte schon nach zwei Minuten das erste Tor für uns erzielen. Mitte erster Hälfte kam dann Weigheim zum Ausgleich, doch nur eine Minute später konnte wieder Michel das 2:1 für uns machen. Doch in der 37. bekamen wir dann das 2:2. In der zweiten Halbzeit wurde Weigheim stärker und ging dann mit 4:2 in Führung. Wir gaben nicht auf, doch auf mehr als ein Tor durch Uwe Beiter reichte es nicht. Trotz allem ein achtbares Ergebnis gegen eine Erste Mannschaft wenn man die Personalsituation berücksichtigt.
FV Kickers Lauterbach – SV Irslingen 2:2 (1:0)
 
Johannes Digeser - Joachim Merkle-Stöhr, Manuel Digeser, Timo Weisser - Raphael Seeburger, Michael Merkt(Stefan Schneider) - Ralf Stöhr(Felix Schneider), Martin Schneider, Julian Link - Andy Graf, David Ettwein
 
Tore: 1:0 Niklas Käfer(44.), 1:1 Michael Merkt(46.), 2:1 Manuel Broghammer(63.), 2:2 David Ettwein(70.)
 
Zum heutigen Spiel ging es mit Personalsorgen nach Lauterbach. Nur 13 Mann waren an Bord, davon kam Stefan Schneider noch kurzfristig von der Zweiten dazu und Martin Schneider spielte von Beginn an auf der Zehn. Wir starteten gut in das Spiel und hatten durch Andy Graf die erste Chance des Spiels, doch leider kein Tor. Danach übernahm Lauterbach das Kommando auf dem Platz und kam zu mehreren guten Möglichkeiten die von unserem guten Torhüter abgewehrt wurden. Bis kurz vor der Pause konnten wir das 0:0 halten, dann kam Lauterbach zur verdienten Führung. Schon im Gegenzug hatte Martin den Ausgleich auf dem Fuß aber konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. In der zweite Halbzeit wollten wir nochmals alles geben und kamen auch gleich zu einem Pfostenkopfball von Andy. Kurz darauf schlug es zum 1:1 nach einem Eckball ein. Micha versenkte einen Abpraller aus 22 Metern. Doch wieder kam Lauterbach besser ins Spiel und ging mit einem frechen Schuss auf das kurze Eck mit 2:1 in Front. Wiederum konnten wir diesen Spielstand ausgleichen, da David einen Freistoß direkt durch alle durch ins lange Eck einnetzen konnte. In der Schlussphase versuchten beide Teams noch den Siegtreffer zu erziehlen, was keinem gelang und wir mit diesem Punkt immer noch auf dem zweiten Platz sind.
SV Irslingen II - FC Frittlingen II 1:5 (1:2)
 
Markus Hölle - Johannes Seeburger, Clemens Ziefle(Hannes Reinauer), Marco Kleiner - Patrick Wiedemann, Marcel Schwarz - Benjamin Schwarz, Uwe Beiter, Markus Beiter(Andreas Ettwein) - Michael Ruml, Markus Deutschle
 
Tore: 1:0 Michael Ruml(10.), 1:1 und 1:5 Daniel Vranjkovic(18. Und 85.), 1:2, 1:3, 1:4 Julian Zepf(39., 68., 73.)
 
Im nächsten Spiel kam Frittlingen mit unserem ehmaligen Keeper Frommer ins Stadion. Wir legten auch gleich gut los und kamen durch Michel zur frühen Führung. Doch man sah gleich das dieses Spiel sehr schwer werden würde, da Frittlingen sehr gut spielte und schon nach 18 Minuten ausgleichen konnte. Auch danach kam einfach mehr und kurz vor der Halbzeit ging der Gast mit 1:2 in Führung. Nach dem Wechsel war Frittlingen klar die bessere Mannschaft und konnte dieses Spiel dann klar mit 5:1 für sich entscheiden. Doch das schlimmste am ganzen war die schlimme Fußverletzung von Clemens Ziefle. Vom ganzen Team aus wünschen wir im gute Besserung.
SV Irslingen – SV Horgen 1:2 (0:1)
 
Johannes Digeser – Joachim Merkle-Stöhr, Manuel Digeser, Timo Weisser – Jonas Weber, Flavius Schneider(Michael Merkt) – Ralf Stöhr(Martin Schneider), David Ettwein, Felix Schneider – Andy Graf, Raphael Seeburger
 
Tore: 0:1 Tobias Merkle(28.), 0:2 Daniel Heinsch(49.), 1:2 David Ettwein(63.)
 
Gegen unseren Lieblingsgegner aus Horgen wollten wir den nächsten Heimsieg einfahren. Doch es sollte kein einfaches Spiel werden. Horgen machte die Räume dicht und lies uns nicht nach vorne Spielen. So kam kein gutes Spiel für die Zuschauer zustande. Nach einer halben Stunde dann das unfassbare für alle SVIler. Unbedrängt spielte unser Abwehrchef dem gegnerischen Stürmer den Ball frei vor dem Sechzehner in die Füße und dieser schoss locker zum 0:1 für Horgen ein. So sollte es auch in die Halbzeit gehen. Danach wollten wir mehr Druck machen, doch Horgen kam zum 0:2. Wir bekamen den Ball nicht weg vom Sechzehner und ein direkter Schuss fand den Weg ins lange Eck. Danach versuchten wir nochmal alles. Nach einem guten Pass von Raphael auf David verkürzte dieser auf 1:2. Doch bis auf kleinere Chancen konnten wir nichts mehr zustande bringen. Somit gab es die erste Heimniederlage.
SV Irslingen II – SV Horgen II 4:3 (2:1)
 
Markus Hölle – Johannes Seeburger, Samuel Ziefle, Clemens Ziefle(Matthias Scheible) – Uwe Beiter(Michael Staiger), Stefan Schneider – Benjamin Schwarz,  Michael Ruml, Marco Kleiner – Markus Deutschle, Martin Schneider
 
Tore: 1:0 Martin Schneider(7.), 2:0 Markus Deutschle(38.), 2:1 Fabian Keller(39.), 2:2 und 2:3 Markus Domig(73. Und 77.), 3:3 Markus Deutschle(85.), 4:3 Benjamin Schwarz(90.)
 
Gegen Horgen wollte man einen Sieg einfahren und so spielte unsere Zweite heute auch. Von Anfang an ging es nach vorne. Schon nach Sieben Minuten zappelte der Ball nach einem Eckball im Netz. Martin konnte aus kurzer Distanz treffen. Auch danach boten sich uns viele gute Gelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. Nach einem Fehler in der Horgener Abwehr schnappte sich Markus den Ball und schoss unhaltbar zum 2:0 aus 25 Metern ein. Doch im Gegenzug machte Horgen das 2:1. So ging es in die Halbzeit was für die Gäste sehr schmeichelhaft war. Doch in der zweiten Halbzeit machte Horgen einfach mehr und wurde stärker. So kam was kommen musste, Horgen konnte des Spiel drehen und mit 2:3 in Führung gehen. Danach gaben unsere Jungs aber nicht auf und drängten auf den Ausgleich der uns in Person von Markus Deutschle auch noch gelang. Doch damit nicht genug. In der 90. Minute setzte sich Michel auf der linken Seite durch und Beni schoss zum umjubelten Siegtreffer ein. Eine super Moral unserer zweiten Mannschaft die sich heute den Sieg verdient hatte.
SpVgg Stetten-Lackendorf – SV Irslingen 1:1(0:0)
 
Johannes Digeser – Timo Weisser, Jonas Weber, Joachim Merkle-Stöhr, David Ettwein – Ralf Stöhr, Andy Graf, Raphael Seeburger, Julian Link – Markus Fuchs, Benjamin Schwarz(Michael Merkt)
 
Tore: 0:1 Andy Graf(46.), 1:1 Manuel Bister(68.)
 
Die heutige Partie hieß Tabellenletzter gegen den Zweiten. Vom Papier her eine klare Angelegenheit. Doch die Zuschauern sollten sich wunderen. Lackendorf war von Beginn an die bessere Mannschaft und hatte zahlreiche Chancen. Davon drei mal allein vor Johannes doch sein Geschick und das Unvermögen der Stürmer rettete uns ein 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Wechsel dann aus dem Nichts die Führung für den SVI. Ein langer Ball auf Andy Graf und dieser mit einerm Lupfer über den Torwart hinweg zum 0:1. Doch auch in Hälfte Zwei war Lackendorf besser. Nach einem Foul an Stettens Stürmer gab es Elfmeter, was zum Ausgleich führte. Danach gab es noch einen riesen Aufreger als der Schiedsrichter uns das klare 1:2 aberkannte. Doch dies wäre am heutigen Tag auch nicht verdient gewesen. Somit gab es ein 1:1 was für beide Mannschaften zu wenig ist und zum Ende der Zusammenarbeit mit unserem Trainer Markus Fuchs führte.
SVI II – TGA Rottweil II 2:4 (0:1)
 
SVI: Markus Hölle – Samuel Ziefle, Patrick Wiedemann, Marco Kleiner – Stefan Schneider, Simon Bihler – Andreas Ettwein (Clemens Ziefle), Martin Schneider, Markus Beiter (Johannes Stöhr) – Michael Ruml, Markus Deutschle (Uwe Beiter)
 
Tore: 0:1 Florian Grötzinger (16.), 0:2, 0:3 Michael Fuchs (57., 64.), 1:3 Martin Schneider (70.), 2:3 Markus Deutschle (76.), 2:4 Marcel Hable (84.)
 
Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft, ließen aber selbst beste Chancen in Person von Michael Ruml liegen. Nach einem Schnitzer in unserer Hintermannschaft gingen die Gäste durch Florian Grötzinger in Führung, was ihnen in ihrem Spielgeschehen deutlichen Auftrieb gab. Mit einem 0:1 ging es dann in die Pause. Nach der Halbzeit waren die Gäste spielbestimmend und bauten die Führung durch Spielertrainer Michael Fuchs innerhalb weniger Minuten auf 0:3 aus. Die meisten dachten,  dies wäre die Entscheidung gewesen, doch der SVI kam nochmals zurück – verkürzte durch Martin Schneider und Markus Deutschle auf 2:3. Letztendlich fehlte dann aber vorne das notwendige Glück, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Glück, das die Altstädter in Person von Torwart Hable auf ihrer Seite hatten: Mit einem zu weit geratenen Abstoß erwischte er unseren Keeper Markus Hölle auf dem falschen Fuß und erzielte damit in der 82. Minute den 2:4-Endstand.
SV Irslingen – SV Winzeln 3:0 (1:0)
 
Johannes Digeser – Jonas Weber, Timo Weisser(Stefan Schneider), David Ettwein – Ralf Stöhr, Andy Graf, Raphael Seeburger, Julian Link – Markus Fuchs – Stefan Schatz(Michael Merkt), Benjamin Schwarz

Tore: 1:0 David Ettwein(2.), 2:0 Julian Link(54. FE), 3:0 Andy Graf(85.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot(77.) und Rot(87.) gegen Winzeln

Im Spiel gegen den SV Winzeln plagten den SVI erneut große Personalsorgen. Zudem rechnete man mit einer farbenfrohen  Partie, wie die Vergangenheit bei dieser Partie schon des öfteren zeigte.
Das Spiel begann gleich in der 2min. mit einem Highlight. David Ettwein versuchte einen langen Ball auf Stefan Schatz zu spielen, der doch immer länger wurde und schließlich über den Torwart hinweg direkt ins Tor ging. In Folge agierte der SVI immer mehr mit langen Bällen die dem Gegner sehr viel  Probleme machten. Bereits in der ersten Hälfte war es die erwartete, kartenreiche Partie. Mehrere Akteure der Irslinger waren bereits mit Gelb vorbelastet. Schließlich musste Timo Weisser aus Sicherheitsgründen vorzeitig vom Platz genommen werden, da er sehr stark gefährdet war mit der Ampelkarte vom Platz zu fliegen.
In der zweiten Halbzeit gab es in der 54min. einen berechtigten Elfmeter für den SVI. Benjamin Schwarz wurde vom Gästetorhüter im 16er per verunglücktem Klärungsversuch zu Fall gebracht. Julian Link verwandelte souverän zur 2:0 Führung. Die Partie war weiterhin sehr hitzig. Mit vielen Fouls und Provokationen auf beiden Seiten. In der 77min. schickte der Schiedsrichter einen Spieler der Gäste nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Irslingen lauerte nur noch auf Konter. Winzeln gelang nichts zwingendes um evtl. doch noch einen Anschlusstreffer zu erzielen. In der 85min. gelang Andy Graf noch das 3:0 per Kopf. Schlusspunkt der Partie setzte ein Spieler des SV Winzeln mit einem brutalo Foul gegen Julian Link und der Unparteiische glatt die Rote Karte zog. Irslingen hielt in einer hart geführten Partie dagegen und nutze auch mal die Torchancen und gewann mehr als verdient.
TSV Böhringen – SV Irslingen 1:1 (1:0)
Markus Hölle – Johannes Seeburger, Samuel Ziefle, Marko Kleiner – Patrick Wiedemann, Stefan Schneider – Marcel Schwarz(Andreas Ettwein), Martin Schneider, Michael Ruml, Markus Beiter – Markus Deutschle(Florian Häsler)

Tore: 1:0 Marco Sieber(34.), 1:1 Markus Deutschle(76.)

Im heutigen Spiel ging es zum Derby nach Böhringen. Gegen den Tabellenletzten wollten wir nach dem Sieg gegen Zepfenhan nachlegen und den nächsten Dreier einfahren. Leider konnten wir in der ersten Halbzeit diese Erwartungen zu keinem Zeitpunkt erfüllen. Es waren zu viele Fehler im Spielaufbau und somit kam kein Spielfluss zustande. Böhringen machte seine Sache besser und kam zu kleineren Chancen. Nach gut einer halben Stunde konnte Marcel Sieber die Führung für den TSV erzielen. So ging es auch in die Halbzeit. Mit frischen Kräften(Flori Häsler) wollten wir in der zweiten Hälfte noch etwas reißen und mindestens das 1:1 schaffen. Doch zunächst hatte Böhringen die Chance das nächste Tor zu erzielen, was ihnen trotz guter Gelegenheiten nicht gelang. So dauerte es bis zur 76. Minute. Nach einem Pass zu Martin, tunnelte dieser seinen Gegner und flankte Traumhaft auf Markus Deutschle und dieser köpfte in Torjägermanier zum 1:1 ein. Das war auch der Endstand.
TG Rottweil Altstadt – SV Irslingen 3:1(1:1)
 
Johannes Digeser – Jonas Weber, Manuel Digeser, Timo Weisser(Benjamin Schwarz) – Michael Merkt(Felix Schneider) – Ralf Stöhr, Raphael Seeburger, Julian Link – Andy Graf – Stefan Schatz, David Ettwein
 
Tore: 0:1 Andy Graf(8.), 1:1 Fabian Grötzinger(27.), 2:1 Aliskan Özgür(53. FE), 3:1 Daniel Kläger(89.)
 
Zum letzten Spiel ging es nach Rottweil zur TGA. Durch die magere Punkteausbeute aus den ersten Spielen wollten wir heute den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in der Altstadt wurde auf dem Kunstrasen gespielt. Wegen eines Termins konnte unser Trainer nicht dabei sein und Joachim übernahm die Betreuung. Unsere Mannschaft begann konzentriert und erspielte sich gleich eine gute Möglichkeit, die aber nicht genutzt werden konnte. Doch nach Vorarbeit von Stefan markierte Andy Graf das 1:0. Das sollte uns gegen die verunsicherten Gegner einen großen Vorteil geben, aber genau das Gegenteil entstand.  TGA fand immer besser ins Spiel und kam nicht ganz unverdient zum Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte David noch die große Chance um uns wieder in Führung zu bringen. Leider vergab er frei vor dem Torwart. Auch nach dem Wechsel hatten wir durch Stefan die Möglichkeit das zweite Tor zu erzielen. Danach wurde Stefan im Sechzehner umgerannt doch zu unserem Nachteil keinen Elfmeter, der dafür auf der Gegenseite nach einem blöden Foul für Altstadt gegeben wurde. Diese Chance ließen sie sich nicht nehmen, 2:1 für TGA. Richtige Chancen hatten wir fast keine und nach einem dicken Bock konnte TGA noch auf 3:1 erhöhen. Wieder ein schlechtes Spiel von uns und keine Punkte am Ende.
SV Irslingen II – FSV Zepfenhan II 4:1(1:1)
 
Markus Hölle – Patrick Wiedemann, Clemens Ziefle, Marcel Schwarz – Stefan Schneider, Michael Merkt – Benjamin Schwarz(Andreas Ettwein), Raphael Seeburger, David Ettwein – Markus Deutschle(Marco Kleiner), Martin Schneider(Simon Bihler)
 
Tore: 0:1 Alexander Seifritz(18.), 1:1 Markus Deutschle(40.), 2:1 Raphael Seeburger(62.), 3:1 Patrick Wiedemann(75.), 4:1 David Ettwein(79.)
 
Das vorgezogene Spiel unserer Zweiten Mannschaft fand bereits am Donnerstag Abend statt. Zu Gast war der FSV Zepfenhan II. Wieder einmal mit großer Personalnot. Das kurzer Hand Vier Akteure der Ersten Mannschaft aushelfen musste. Der SVI begann stark und kam gleich zu Reihenweise guten Chancen die allerdings nicht genutzt wurden. Zepfenhan fand zu diesem Zeitpunkt nicht statt. Deswegen war es um so erstaunlicher das der SVI in der 18.min. in Rückstand geriet. Ein Freistoss der zunächst in die Mauer ging, doch dem Schützen wieder genau vor die Füße flog und somit das 0:1 fiel. In der 24.min. hatte Irslingen Glück als der gegnerische Stürmer alleine vor Torwart Hölle auftauchte und diese Chance nicht im Tor unterbringen konnte. Nun war wieder der SVI am drücker und kam wieder zu besten Möglichkeiten. Allerdings traf Markus Deutschle und Patrick Wiedemann innerhalb von zwei Minuten jeweils nur das Aluminium. In der 40.min gelang nach einem Eckball von Wiedemann durch Deutschle der Ausgleich per Kopf. So ging es in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang war bei beiden Mannschaften kein Spielfluss zu erkennen. Nur durch Einzelaktionen, kam man zu Chancen. In der 62.min erzielte Raphael Seeburger das 2:1, nachdem er gleich mehrere Gegner ausspielte und dem Torwart keine Chance ließ. In der 75.min erzielte Patrick Wiedemann mit einem schönen Distanzschuss aus 20m zum 3:1. In der 79.min. traf David Ettwein nach einem Torwartfehler zum 4:1 Entstand. Der Sieg war auf Grund der ersten Halbzeit mehr als verdient und hätte deutlicher sein müssen.
SVI - FV 08 Rottweil II 2:2 (1:0)
 
Johannes Digeser - Felix Schneider, Markus Fuchs, Jonas Weber, Timo Weisser - Michael Merkt - Andy Graf, Raphael Seeburger, Julian Link(David Ettwein) - Stefan Schatz, Ralf Stöhr(Benjamin Schwarz)
 
Tore: 1:0 Markus Fuchs(39.), 1:1 Eric-Julian Hess(78.), 1:2 Arber Krasniqi(88. FE), 2:2 Benjamin Schwarz(90.)
 
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Raphael Seeburger(65.) wegen wiederholten Foulspiel
 
Beim letzten Heimspiel unserer ersten Mannschaft, war der FV 08 Rottweil II zu Gast. Die Landesligareserve trat mit einer sichtlich stark veränderten Mannschaft an und war schwer einzuschätzen. Irslingen zeigte einen guten Beginn zum Anfang der Partie. Der ließ aber nach einer guten Viertelstunde sichtlich nach und die Gäste zeigten sich nun etwas spielfreudiger. Das Spiel verflachte nun etwas. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Somit musste der Führungstreffer des SVI durch einen Standard erfolgen. In der 39.min. schoss Spielertrainer Fuchs einen direkten Freistoss aus guter Position in die Maschen. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit war es das gleiche Bild, beide Mannschaften boten Magerkost und kein ansehnliches Spiel für die Zuschauer. In der 65.min musste Raphael Seeburger nach seinem zweiten Foul in der Partie mit Gelb-Rot vom Platz. Nun bot sich die Chance für die Rottweiler in Überzahl die Partie zu drehen. In der 78.min. erzielte Eric-Julian Heß, nach guter Kombination das 1:1 für Rottweil.
Dieser Treffer gab den Gästen noch mal richtig Auftrieb in der Schlussphase. Die jetzt einen hohen Druck auf das Irslinger Tor machten. In der 88.min. zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel zurecht auf den Elfmeter Punkt. Arber Krasniqi ließ Torwart Digeser keine Chance und erzielte die 1:2 Führung für die Gäste. In der 90.min. gab es noch einmal Freistoss für Irslingen. Markus Fuchs führte diesen flach in den 16er aus, wo Benny Schwarz goldrichtig Stand und noch den 2:2 Endstand erzielte. Wiederum eine schwächere Partie vom SVI, wobei der Ausgleich doch etwas glücklich war.
SVI II - SC Wellendingen 1:2 (1:2)
 
Markus Hölle - Patrick Wiedemann, Clemens Ziefle, Marco Kleiner - Stefan Schneider, Marcel Schwarz - Andreas Ettwein, Martin Schneider, Markus Beiter - Uwe Beiter - Markus Deutschle
 
Tore: 0:1 Felix Hermann(2.), 0:2 Patrick Höfler(34.), 1:2 Martin Schneider(42.)
 
Besondere Vorkommnisse: Zwei Mal Gelb-Rot gegen Wellendingen(65. Und 81.) und einmal gegen uns(90.)
 
Am letzten Heimspiel unserer Zweiten Mannschaft gastierte der SC Wellendingen II. Leider plagte die Zweite Mannschaft erneut große Personalsorgen und somit trat man nur mit 11 Mann an. Dies bedeutete für alle auf die Zähne zu beißen um ein erfolgreiches Spiel zu gestalten. Nach nicht einmal 2min. traf der Gegner bereits zum 0:1 per Kopf. Markus Hölle hielt zwar den Ball, allerdings erst nach der Torlinie. Irslingen spielte sehr ansehnlich Fußball und kombinierte gut. Doch der Aufwand wurde nicht belohnt. Um so mehr ärgerlich war es das Wellendingen mit einem recht harmlosen Schuss zum 0:2 traf. Kurz vor der Halbzeit gelang Martin Schneider der Anschlusstreffer, der das Spiel wieder etwas offener gestaltete.
Der SVI kam gut aus der Halbzeitpause und erspielte sich mehrere gute Torchancen und war dem Ausgleichstreffer sehr Nahe. Dies zehrte auch an den Nerven der Gegner die völlig den Faden verloren und immer lauter Richtung Schiedsrichter reklamierten. In der 65.min. stellte der Unparteiische den ersten Spieler von Wellendingen wegen mehrfachen Meckerns vom Platz. In der 81.min. musste ein weiterer Spieler der Gäste mit Gelb-Rot vom Platz. Nun bot sich die große Chance in doppelter Überzahl das Spiel zu drehen. Leider merkte man aber das unseren Akteuren die Luft ausging und man leider kein Wechsel vornehmen konnte, der evtl. noch einmal frischen Wind in die Partie gebracht hätte. In der 90.min. musste Marcel Schwarz mit Gelb-Rot noch vom Platz. Dies zeigte auch was es für eine hitzige Partie in der zweiten Halbzeit war, mit dem glücklicheren Ende für den SC Wellendingen II. Man kann zufrieden sein mit der Mannschaftsleistung der Zweiten, die trotz der schwierigen Personallage ein tolles Spiel machten.
SC Lindenhof – SV Irslingen 3:0 (2:0)
 
Johannes Digeser – Joachim Merkle-Stöhr(Dennis Podlowski), Manuel Digeser(Benjamin Schwarz), David Ettwein – Michael Merkt(Markus Fuchs), Jonas Weber – Andy Graf, Raphael Seeburger, Julian Link – Stefan Schatz, Ralf Stöhr
 
Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 Daniel Werner(1., 31. und  82.)
 
Am Sonntag war der SVI zu Gast beim SC Lindenhof. Der Aufsteiger aus der Kreisliga B spielte bisher eine gute Runde und belegte zur Zeit den 4.Rang. Dennoch rechnete man fest mit einem Auswärtssieg. Bereits nach 10 Sekunden Spielzeit rückte dieser doch in weite Ferne, da die Gastgeber mit 1:0 in Führung gingen. Nach einem kurzen Schock begann auch die Partie für den SVI. Mit mehreren gelungenen Ballkontakten gelang man immer mehr vor das gegnerische Tor, allerdings im Abschluss war man viel zu harmlos. In der 15min. hämmerte Julian Link einen Freistoss nur an die Latte. Der zweite Schock für die Irslinger ließ nicht lang auf sich warten. In der 31min. vertändelte Manuel Digeser den Ball den sich kurzer Hand der gegnerische Angreifer schnappte und den überraschten Torwart Digeser auf dem falschen Fuß erwischte und somit das 2:0 für Lindenhof fiel. Diese zwei unnötigen Gegentreffer brachten nicht nur die Zuschauer auf die Palme, auch die Spieler haderten mit sich selber und konzentrierten sich nicht mehr auf das Spiel.
In der zweiten Halbzeit war die Partie unverändert. Die Irslinger Spieler waren viel zu sehr mit sich selber beschäftigt als den Gegner unter Druck setzen zu können. Lindenhof stand kompakt und lauerte nur noch auf Konter. Diese Konterchancen ergaben sich ab der 70min. wo der Gastgeber gleich drei gute Möglichkeiten hatten die Führung noch aus zu bauen. Schließlich gelang Lindenhof in der 82min noch das 3:0 und somit den Endstand. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können und war mehr als verdient. Der SVI enttäuschte auf ganzer Linie und zeigte eine sehr schwache Partie.
SV Irslingen – FC Dietingen 1:1 (0:0)
 
Johannes Digeser – Joachim Merkle-Stöhr, Manuel Digeser, Julian Link – Dennis Podlowski(Michael Merkt) – Ralf Stöhr(Benjamin Schwarz), Raphael Seeburger, David Ettwein – Markus Fuchs – Stefan Schatz
 
Tore: 0:1 Denis Holzwarth(68.), 1:1 Markus Fuchs(75.)
 
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen Dietingen(63.) wegen wiederholtem Foulspiel und Rot wegen Tätigkeit(90+3)
 
Beim letzten Heimspiel, trat unsere Elf zum Derby gegen den FC Dietingen an. Für die Dietinger war es das erste Spiel nach der Winterpause. Zudem unter neuer Leitung unseres Ex-Trainers Marc Schätzle. Irslingen war von Anfang an die Spielbestimmende Mannschaft und hatte mehr vom Spiel. Dies zeigte sich auch mit mehreren gelungenen Aktionen auf das Gästetor. Dietingen war zum Teil überfordert und wusste sich nur mit vielen kleinen Fouls zu helfen. Dies waren vielleicht auch taktische Vorgaben des Gegners. In der 28min. hatte Stefan Schatz die Möglichkeit zur Führung, der den Ball am Torwart vorbei legte aber leider auch den Ball neben das Tor setzte. In der 39min. war es wiederum Schatz, der vor Torwart Willekes per Kopf am Ball war, aber noch ein Verteidiger zur Stelle war und den Ball noch vor der Torlinie klärte. Außer einem Freistoss in der 45min. kam Dietingen zu keiner nennenswerten Chance.
In der zweiten Halbzeit trauten sich die Gäste etwas mehr zu und versuchten nun auch was in der Offensive und erspielten sich kleinere Chancen. In der 63min. musste Verteidiger Marcel Schneider nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Trotz Überzahl war es aber der FCD der nach einem Eckball in der 68min. durch Dennis Holzwarth per Kopf zur Führung traf. Der SVI antwortete in der 75min. mit dem 1:1 Ausgleich. Nach toller Flanke von Julian Link, erzielte Spielertrainer Markus Fuchs per Kopf den Ausgleichstreffer. Irslingen bemühte sich weiter um den Führungstreffer, der einfach nicht gelingen wollte. Beste Möglichkeit hierzu hatte Link mit einem Distanzschuss, den der Gästetorhüter nur mit Mühe noch über das Tor lenken konnte. Schlusspunkt in einem hitzigen Derby setzte Denis Holzwarth mit einer Tätlichkeit gegen Stefan Schatz und sah damit die Rote Karte in der 93min. Mit dem Endstand von 1:1 konnte man nicht zufrieden sein.
SVI II - Spfr. Trossingen 1:3 (1:1)
 
Markus Hölle - Matthias Scheible, Patrick Wiedemann, Marco Kleiner - Stefan Schneider, Marcel Schwarz - Markus Beiter (Johannes Stöhr), Martin Schneider, Andreas Ettwein - Michael Ruml, Markus Deutschle (Uwe Beiter).
 
Tore: 1:0 Markus Deutschle (7.), 1:1 Florian Rosehalm (43.), 1:2 Florian Rosehalm (72.), 1:3 Adrian Adamkiewicz (83.).
 
Zum ersten Spiel des neuen Jahres empfing unsere zweite Mannschaft die Sportfreunde aus Trossingen. Dabei hatten wir den besseren Start und gingen durch Markus Deutschles Treffer mit 1:0 in Führung. Daraufhin arbeitete unser Team viel nach vorne, hatte auch durch Martin Schneider noch eine nennenswerte Torchance. Vor der Halbzeitpause wurden dann dir Gäste aber stärker und kamen prompt in Person von Florian Rosehalm zu ihrem Tor. So ging es mit 1:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war der Spielverlauf recht einseitig, wobei die Trossinger die eindeutig spielbestimmende Mannschaft waren. Gegen der Ende der Partie schlugen sie dann auch in Form von Toren (Rosehalm und Adamkiewicz) zu und gewannen so verdient mit 1:3.
SVI – FC Hardt 0:0
 
Johannes Digeser – Joachim Merkle-Stöhr, Manuel Digeser, Timo Weisser – Jonas Weber(Markus Fuchs), Dennis Podlowski(Felix Schneider) – Ralf Stöhr, Raphael Seeburger, Julian Link(David Ettwein) – Stefan Schatz, Andy Graf
 
Beim letzten Heimspiel handelte es sich um ein Nachholspiel der Vorrunde gegen den FC Hardt. Zugleich war dies das Topspiel der beiden Bezirksligaabsteiger, Erster gegen Dritter.
Ein Gegner, den man nicht unterschätzen durfte. Dies zeigte Hardt in Person von Marc Haberstroh bereits in der 3.min als dieser aus ca.20m zum Schuss kam und Torwart Digeser mit einer tollen Parade seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand bewarte. Das war der Weckruf für den SVI der in Folge mit viel Zug zum Tor agierte und Reihenweise zu Chancen kam. Die beste Chance wohl von Stefan Schatz der in der 13.min das Leder nur knapp am Tor vorbei köpfte. Nach einer halben Stunde war das Bild unverändert. Irslingen war die spielbestimmende Mannschaft fiel aber durch eine hohe Fehlpassquote auf und vergab leichtfertig beste Chancen. In der 38.min setzte Digeser mit einem langen Abschlag Stefan Schatz in Szene der allein vor dem Gäste Torwart auftauchte aber den Ball nicht im Netz unterbringen konnte.
Hardt kam besser aus der Halbzeit und kam zu mehreren kleinen Chancen die keine Herausvorderung waren für den starken Digeser. In der 56min. hatte Joachim Stöhr die Führung auf dem Fuß, der elegant nach einem schlechten Zuspiel den Ball mitnahm, allerdings kein Druck mehr hinter den Ball brachte und der Gästetorwart kein Problem mit diesem Schuss hatte. Das Spiel verflachte nun etwas. Chancen gab es nur noch durch individuelle Fehler des Gegners. In der 89.min hätte wiederum Schatz den Siegtreffer erzielen können, aber der Gästetorhüter war zur Stelle. Somit endete das Spiel 0:0. Auf Grund der klareren Chancen sicher ärgerlich. Aber mit einem Punkt kann der SVI sicher auch gut leben.

Infos zum Binokel-Turnier des Fördervereins am 20.03.2015
Alle Infos auf dem Flyer...
Infos zum Tischtennis-Turnier am 14.03.2015
Alle Infos auf dem Flyer...


Vorbereitungsplan - 02.02.2015 (JMS)
Der Vorbereitungsplan ist jetzt online...

Der Sportverein Irslingen wünscht allen Ehrenmitglieder, Mitgliedern, Freunden und Gönner erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
Der SVI möchte sich bei allen, die zum Gelingen im Jahr 2014 beigetragen haben, recht herzlich bedanken.

Terminvorschau:
31.12.14, 13.00 Uhr Silvesterpaschen im Sportheim
24.01.15, Kameradschaftsabend im Mehrzweckraum
SG Mariazell/Locherhof - SV Irslingen 0:0
Im letzten Spiel vor der Winterpause gastierte der SV Irslingen bei der SG Mariazell/Locherhof. Die schwierigen Witterungsverhältnisse ließen nur ein Spiel auf dem doch so geliebten Hartplatz zu. Beide Mannschaften standen defensiv kompakt und suchten wenig auf das gegnerische Tor zu spielen. Torchancen waren Mangelware und so bot sich für die Zuschauer kein attraktives Spiel. Kurz vor der Halbzeit hatte Andy Graf nach einem erstmals Sehenswerten Zuspiels die Möglichkeit für den Führungstreffer aber scheiterte am Torwart. Nach der Halbzeit versuchte die Heimmannschaft nun mehr nach vorne und testeten Torhüter Johannes Digeser des öfteren aus der Distanz. In der 65min hatte die SG die beste Chance wo Digeser erneut mit einer tollen Parade seine Mannschaft vor einem Rückstand bewarte. Zu diesem Zeitpunkt kam Irslingen zu keiner einzigen Chance. In der 85min entschied der Schiedsrichter auf Freistoss für den SVI den Raphael Seeburger mit einem Gewaltschuss aus 20m auf das Tor hämmerte und den der Torwart nur nach vorne abklatschen konnte. Diesen Fehler nutzte Jonas Weber und schob den Ball ins Tor. Allerdings entschied der nicht fehlerfreie Unparteiische zu unrecht auf Abseits. Diese nicht nachvollziehbare Entscheidung sorgte für viel Unmut bei den Spielern des SVI. Die Folge: Dennis Podlowski bekam seine zweite Gelbe Karte und flog somit vom Platz. Letztendlich eine sehr ärgerliche Entscheidung die Irslingen den Sieg kostete aber auf Grund der schwachen Leistung auch ein Remis gerecht war.
SV Irslingen – SV Zimmern  II 4:0 (3:0)
Johannes Digeser – Manuel Digeser, Joachim Merkle-Stöhr, Timo Weisser, Felix Schneider – Ralf Stöhr, Michael Merkt, Dennis Podlowski(Stefan Schneider), Simon Bihler(Benjamin Schwarz) – Raphael Seeburger – Andy Graf
Tore:  1:0 Ralf Stöhr (2.), 2:0 Raphael Seeburger (10.), 3:0 und 4:0 Andy Graf (19. und 52.)
Die Rückrunde startete heute mit dem Heimspiel gegen Zimmern II. Als Tabellenführer wollten wir natürlich gewinnen. Es ging auch gleich gut los. Nach einem Fehler des Gegners schnappt sich Simon den Ball und marschierte Richtung Tor. Sein Schuss konnte der Torwart abwehren und der Nachschuss ging an den Pfosten doch von dort staubte Ralf zum 1:0 ab. Der nächste Fehler des Gegners wurde auch gleich bestraft. Der gute Angriff lief über drei Stationen und Raphael überwand den Keeper mit einem platzierten Schuss vom Sechzehner. Leider mussten wir nach fünfzehn Minuten wechseln, da sich Dennis verletzte. Für ihn kam Stefan Schneider, der heute ein starkes Spiel abliefern sollte. In der zwanzigsten Minute dann schon die Vorentscheidung. Nach einer schönen Flanke von Manuel köpfte Andy zum 3:0 ein. Dieses Ergebnis verwalteten wir bis zur Pause. Gleich nach dem Wechsel legte Andy noch das 4:0 nach und das war auch das Endergebnis. Da Hardt gegen Aichhalden/Rötenberg 2:2 gespielt hat, bedeutet das einen kleinen Vorsprung für uns. 
FSV Zepfenhahn – SVI 1:0 (1:0)
Johannes Digeser - Benjamin Schwarz, Dennis Podlowski(Jonas Weber), Joachim Merkle-Stöhr, Timo Weisser - Ralf Stöhr, Michael Merkt, Raphael Seeburger, Felix Schneider - Stefan Schatz(Simon Bihler), Andy Graf
Tor: 1:0 Matthias Riedlinger (40.)

Heute ging es zum schweren Auswärtsspiel nach Zepfenhahn. Für den verletzten Manuel Digeser rückte Benjamin Schwarz in die Startelf. Wir hatten gleich einen guten Start. Ein Angriff über links legte Stefan Schatz zurück an den Sechzehner. Doch Andy Graf donnerte die Kugel an die Latte. Auch danach waren wir besser im Spiel doch gut Gelegenheiten gab es keine mehr. Durch Kampf und Einsatz kam Zepfenhan zurück ins Spiel und setzte uns nun unter Druck. Daraus folgten einige Ballverluste und unnötige Freistöße. Einzig und allein unserem Torhüter Johannes war es zu danken das es noch 0:0 stand. Dann die Spielentscheidende 40. Minute. Joachim wurde bei einem Klärversuch von seinem Gegenspieler umgestoßen und dieser Spielte dann den Ball in die Mitte wo Riedlinger frei stand und keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verletzte sich noch Stefan Schatz am Oberschenkel und für ihn kam Simon Bihler in die Mannschaft. In der zweiten Halbzeit wollten wir mehr Gas geben, doch erst mal das gleiche Bild. Zepfenhahn spielte nach vorne und hatten auch kleiner Chancen. Das Spiel wurde nun härter und der Schiedsrichter zückte einige gelbe Karten. Mit dem eingewechselten Jonas Weber sollten dann doch noch die Schlussoffensive gestartet werden. Und nach 75. Minuten zappelte dann der Ball im Zepfenhahner Netz. Leider hatte unser Stürmer Andy den Ball zuvor mit der Hand gespielt. Das gab nochmals zusätzlich einen Schub. Doch klare Chancen gab es zunächst keine. Die Gegner spielten nun bei jeder Gelegenheit auf Zeit. Dann die letzte Möglichkeit in der Nachspielzeit. Einen kurzen Eckball brachte Andy in die Mitte wo der Ball genau zu Timo Weisser kam. Sein Kopfball prallte an den Innenpfosten und von dort wieder ins Feld zurück. Joachim hatte noch zwei Schusschancen doch sie wurden von den Verteidiger geblockt.  Somit war das die erste Saisonniederlage. Dadurch, dass Hardt auch Verloren hat, bleiben wir mit drei Punkten Vorsprung Tabellenführer.
SV Harthausen – SVI II 6:0 (3:0)
Markus Hölle - Titus Schneider, Clemens Ziefle, Matthias Scheible - Marcel Schwarz(Johannes Stöhr), Benjamin Schwarz - Andreas Ettwein(Samuel Ziefle), Martin Schneider, Marco Kleiner - Michael Ruml, Markus Deutschle
Tore: 1:0 und 6:0 Daniel Steinwandel (5. und 87.), 2:0 Sebastian Schneider (6.), 3:0 und 5:0 Matthias Behr (13. und 57.), 4:0 Ronny Hagen (51.)

Das war so ein Tag an dem man am liebsten nicht aus dem Haus gegangen wäre. Gegen die überlegenen Gastgeber aus Harthausen war einfach nichts zu holen und man musste sich am Ende mit 6:0 geschlagen geben. Das Spiel war schon nach dem 3:0 in Minute 13 entschieden. In der zweiten Halbzeit legte der Gegner dann die Tore Vier bis Sechs nach.
SVI – SV Herrenzimmern 2:1 (1:0)
Johannes Digeser – Joachim Merkle Stöhr, Manuel Digeser, Timo Weisser – Michael Merkt, Dennis Podlowski – Ralf Stöhr(Simon Bihler), Raphael Seeburger, Felix Schneider – Stefan Schatz, Andy Graf
Tore: 1:0 Eigentor(30.), 1:1 Marius Bartsch(51.), 2:1 Raphael Seeburger(80., Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Jeweils eine gelb-rote Karte gegen Herrenzimmern(77.) und Irslingen(87.)
Zum heutigen Heimspiel war Herrenzimmern der Gast. Einzige Veränderung zum letzten Spiel, für den kurzfristig kranken Stefan Schneider rückte Felix Schneider ins Team. Die Begegnung begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften standen hinten sicher, wollten erst mal die Null halten. Das hatte zur Folge, dass Torchancen Mangelware waren. Nach einer halben Stunde dann die Führung für den SVI. Ein Eckball von Felix wurde von einem Herrenzimmerner sehr ungeschickt im eigenen Tor untergebracht. Das sollte es auch für die erste Halbzeit gewesen sein. Im zweiten Abschnitt drängte Herrenzimmern auf den Ausgleich. In der 51. Minute war es dann soweit. Johannes konnte noch den Schuss abwehren, aber gegen den Abstauber war auch er machtlos. Herrenzimmern kam noch zu zwei, drei guten Gelegenheiten doch unser Keeper hatte heute einen guten Tag. Danach wurde das Spiel hitziger und es gab gelbe Karten auf beiden Seiten. Nach 77. musste dann der erste Spieler der Gäste mit Gelb-Rot nach einem dummen Handspiel vom Platz. Denn Freistoß von Raphael hatte den der Torwart gut entschärft. Fünf Minuten später wurde Micha Merkt im Sechzehner gelegt und unser Kapitän ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen. 2:1 für den SVI. In der Schlussphase musste auch noch Micha mit Gelb-Rot nach Handspiel vom Platz. Wir konnten den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und somit den nächsten Sieg einfahren. Im Großen und Ganzen war das ein glücklicher Sieg, doch mit drei Punkten Vorsprung konnte die Tabellenführung verteidigt werden.
SVI II - FC Göllsdorf 5:3 (1:1)
Markus Hölle - Titus Schneider, Matthias Scheible, Benjamin Schwarz - Marcel Schwarz, Samuel Ziefle(Markus Deutschle) - Andreas Ettwein(Johannes Stöhr), Martin Schneider, Marco Kleiner(Markus Beiter) - Patrick Wiedemann, Michael Ruml
Tore: 0:1 Halil Ersoy(10.), 1:1 Makus Deutschle(39.), 2:1 Patrick Wiedemann(51., Handelfmeter), 3:1 Markus Deutschle(69.), 4:1 Patrick Wiedemann(78., Foulelfmeter), 4:2 Ernesto de Gisi(81.), 5:2 Markus Deutschle(89.), 5:3 Gelsomino de Gisi(90.)
Im letzten Heimspiel traf unsere Zweite auf die Mannschaft des FC Göllsdorf. Dieser Gegner war etwas stärker einzuschätzen da es sich um die erste Mannschaft handelte und somit einen leichten Trainingsvorteil sowie einen personellen Vorteil hatte. Irslingen kam nur schwer in die Partie und ließ Göllsdorf zuviel Räume den der Gegner in der 11min. bereits zum 0:1 durch Halil Ersoy nutze. Die Partie verflachte nun etwas, doch kurz vor der Halbzeit gelang Markus Deutschle mit einem Kopfball das  1:1. In der 50min. entschied der Unparteiische auf Handelfmeter für den SVI. Patrick Wiedemann übernahm die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß souverän zum 2:1. In der 67min. schnappte sich Markus Deutschle das Leder und zog aus 25m ab und traf unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts zum 3:1. In der 75min zeigte der Schiri wiederum nach Foulspiel im 16er auf den Punkt. Wieder schnappte sich Wiedemann den Ball und schob in ins linke Eck zum 4:1. Nun kam es Schlag auf Schlag und Göllsdorf kam noch mal ran mit dem 4:2 ehe Deutschle nach Vorlage von Benny Schwarz per Kopf zum 5:2 in der 88min.traf. Göllsdorf  gab doch noch keinesfalls auf aber konnte in der Nachspielzeit lediglich das 5:3 erzielen. Wichtige drei Punkte um weiter Anschluss im sehr dicht gestaffelten Mittelfeld zu halten.
SV Beffendorf – SVI 1:2 (0:1)
Johannes Digeser - Joachim Merkle-Stöhr, Manuel Digeser, Stefan Schneider – Michael Merkt(Benjamin Schwarz), Dennis Podlowski(Simon Bihler) – Ralf Stöhr, Raphael Seeburger, Timo Weisser – Stefan Schlatz, Andy Graf
Tore: 0:1 Stefan Schatz(17.), 1:1 Felix Hodrus(70.), 1:2 Andy Graf(82.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen Beffendorf(90.) wegen wiederholtem Foulspiel
Auch im Spiel gegen den SV Beffendorf plagten den SVI weitere Personalsorgen. Neben Felix Schneider fehlte auch Philipp Ettwein, der sich im letzten Heimspiel eine Kreuzbandriss zuzog und für die komplette Runde wohl ausfallen wird. Trotz dieser personellen Engpässe zeigte der SVI eine gute Anfangsphase. Beiden Mannschaften bereitete der tiefe Platz Probleme im Aufbauspiel, viele Fehlpässe waren die Folge. Dazu kam noch ein tief gestaffelter Gegner, der ein frühes Gegentor vermeiden wollte. Aber in der 17 Minute war es dann soweit, nach einem Ballgewinn von Michael Merkt ging es schnell. Nach tollem Pass von Raphael Seeburger konnte Stefan Schatz das 0:1 erzielen. In Folge setzte der SVI immer wieder seine Angreifer in Szene. Allerdings entschied der Unparteiische das ein oder andere mal zu unrecht auf Abseits. Direkt nach der Halbzeit muss das 0:2 durch Stefan Schatz fallen, der freistehend den Ball am Tor vorbei schob. In der 60 Minute kam wiederum Schatz einer guten Chance der sich aber in dieser Aktion den Ball zu weit vorlegte. Der SVI setzte den Gegner weiter unter Druck, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Diese fahrlässige Chancenverwertung rächte sich, als der harmlose Gegner durch Felix Hodrus zum 1:1 Ausgleich kam. Nach einem Ballverlust von Beffendorf spielte Schatz auf Andy Graf der das 1:2 in der 82 Minute erzielte. In der 85 Minute konnte man seien Augen nicht trauen als Schatz und Graf alleine auf den gegnerischen Torwart zuliefen und das so sicher geglaubte 1:3 nicht erzielten. Am Ende schwächte sich der Gegner durch eine unnötige Gelb-Rote Karte noch selbst und kam zu keiner nennenswerten Chance mehr. Der Sieg war am Ende verdient aber zeigte doch schwächen im Spiel des SVI auf.
SVI II – FC Vorwärts Weigheim 3:3 (1:1)
Markus Deutschle – Titus Schneider, Matthias Scheible, Clemens Ziefle – Patrick Wiedemann, Felix Schneider – Samuel Ziefle(Johannes Stöhr), Martin Schneider, Marco Kleiner(Andreas Ettwein) – Marcel Schwarz, Michael Ruml
Tore: 1:0 Michael Ruml, 1:1, 1:2, 2:2 Michael Ruml, 3:2 Patrick Wiedemann, 3:3
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen Matthias Scheible weben Foulspiel
Diesen Sonntag ging es gegen Vorwärts Weigheim. Es sollte keine leichte Aufgabe werden, da es eine erste Mannschaft ist. Es gab einige Veränderungen in der Startelf. Im Tor stand heute Markus Deutschle, da Markus Hölle in der Nacht noch ausgefallen war. Wir hatten den besseren Start und nach fünf Minuten kam Marcel Schwarz nach einer Herreingabe über außen nur einen Schritt zu spät. Doch danach war Weigheim immer etwas schneller und wacher. Wir konzentrierten uns aufs Meckern und nach zwanzig Minuten waren schon 4 Spieler verwarnt. Dann die Überraschung. Nach einem langen Ball von Patrick stand Michel Ruml alleine vor dem Tor und vollendete eiskalt zum 1:0. Weigheim gab nicht auf und nach einem Ballverlust lief ein Spieler alleine auf unser Tor und konnte zum 1:1 ausgleichen. Auch in der zweiten Halbzeit das selbe Bild, die Weigheimer wollten etwas mehr den Sieg. Nach einem groben Abwehrschnitzer liefen zwei Gegner alleine auf unser Tor und machten das 1:2. So lag es jetzt an uns etwas mehr zu machen. Nach einem langen Ball von Clemens hatte die gesamte Abwehr des Gegners gepennt, Martin schnell geschaltet und seine Rückgabe Michel zum Ausgleich vollendet. Danach setzte sich Michel an der linken Außenlinie durch(die Gegner reklamierten Aus) und seine Herreingabe nutzte Patrick zum 3:2. Doch es sollte leider nicht das letzte Tor sein. Nach einem Zweikampf im eigenen Sechzehner entschied der Schiri auf Elfmeter und der verwarnte Matthias musste mit Gelb-Rot vom Platz. Diese Chance lies sich Weigheim nicht nehmen und konnte zum 3:3 einschießen, dass auch das Endergebnis war.
SVI – SGM Aichhalden/Rötenberg 4:2 (1:2)
Johannes Digeser - Joachim Merkle-Stöhr, Manuel Digeser, Stefan Schneider – Andy Graf, Michael Merkt(Dennis Podlowski) – Timo Weisser, Raphael Seeburger, Felix Schneider - Stefan Schatz, Philipp Ettwein
Tore: 1:0 Dominik Klaus(10.), 1:1 Timo Weisser(11.), 1:2 Lukas Kohler(30.), 2:2 Eigentor(69.), 3:2 Stefan Schatz(78.), 4:2 Philipp Ettwein(90.)
Zum Spitzenspiel gegen Aichhalden/Rötenberg waren wir etwas in Personalnot. Auf der Bank nur Dennis und dieser war noch angeschlagen. Zum Spiel, nach einer kurzen Findungsphase merkte man gleich das unser Gegner nicht nur zum Zuschauen da war. Sie waren sehr bemüht uns unter Druck zu setzen. So gab es ein Foul nach zehn Minuten und während wir noch die Mauer stellten schlug es im Kasten ein. 0:1 und alle haben gepennt. Doch das ließ sich unser Kapitän nicht bieten. Mit einer schönen Einzelleistung direkt nach dem Anspiel setzte er sich auf dem linken Flügel durch und seine Flanke vollendete Timo „Werner“ Weisser zum 1:1. Doch die SGM war die bessere Mannschaft. In der 30. Minute ein Ballverlust vom SVI in der Vorwärtsbewegung und der Gegner spielte den Konter perfekt  aus. Langer Ball auf den Stürmer und dieser lief der ganzen Abwehr davon und überwand auch den zögernden Johannes. Das war auch der Pausenstand. Für die zweite Halbzeit hatten wir uns Besserung vorgenommen, doch das war nicht der Fall. Das Spiel wurde sehr schlecht. Dann die Überraschung nach 69 Minuten. Ball auf Stefan Schatz und sein Schuss wurde vom Verteidiger ins eigene Tor bugsiert und der Torwart rutschte noch weg. Ein glücklicher Ausgleich, doch genau das was der SVI in dieser Situation brauchte. Die Gegner bauten konditionell ab und wir wurden stärker. In der 78. dann nicht ganz unverdient das 3:2 durch Stefan Schatz. Somit waren wir wieder in Führung und der Gegner unter Zugzwang. Kurz vor Schluss noch ein Zweikampf an der Mittellinie mit schlimmen Folgen für uns und Philipp Ettwein. Er blieb schmerzverzerrt liegen und wie sich später herausstellte ist es ein Kreuzbandriss. Für die letzte Minute kam er nochmals zurück aufs Feld und stellte nach einem Konter den 4:2 Endstand her. Mit diesem Sieg und dem Patzen von Hardt konnten wir die Tabellenführung wieder zurückerobern.
FC Frittlingen II - SVI II 2:4 (2:1)
Markus Hölle - Johannes Seeburger, Clemens Ziefle, Samuel Ziefle(Marco Kleiner) - Benjamin Schwarz(Andreas Ettwein), Titus Schneider - Michael Ruml, Martin Schneider, Markus Beiter - Marcel Mayer, Markus Deutschle
Tore: 1:0 Daniel Vranjkovic(20.), 2:0 Benjamin Maier(21.), 2:1 Markus Deutschle(32.), 2:2 Martin Schneider(67.), 2:3 Titus Schneider(75.), 2:4 Benjamin Schwarz(86.)
Am heutigen Tag ging es nach Frittlingen, zum Tabellen dritten. Und der Start war denkbar schlecht. In der 20. Minute zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Der Pfiff war sehr umstritten, doch Frittlingen ließ sich diese Chance nicht entgehen und ging mit 1:0 in Führung. Keine Minute später ein unnötiger Ballverlust nach dem Anspiel und es stand 2:0. So hatte sich niemand dieses Spiel vorgestellt. Doch nach einer halben Stunde kamen wir wieder zurück ins Spiel. Ein strammer Freistoß von Markus Deutschle sollte der Anschlusstreffer sein. Dies war auch der Halbzeitstand. Voller Hoffnung auf Besserung ging es in die zweite Halbzeit. Und nach 67 Minuten war es endlich so weit. Nach einer Vorlage von Michel Ruml besorgte Martin Schneider das 2:2. Doch damit gab sich die heute sehr konditionsstarke SVI-Truppe nicht zufrieden. Titus Schneider schoss uns mit 3:2 in Front. Der Treffer war zwar etwas glücklich aber verdient. Mit dem 4:2 machte Benjamin Schwarz den Sieg perfekt. Dies war auch der erste Auswärtssieg dieser Runde.
SVI – FV Kickers Lauterbach 6:1 (2:0)
Johannes Digeser - Joachim Merkle-Stöhr, Manuel Digeser, Stefan Schneider - Dennis Podlowski(Simon Bihler), Michael Merkt - Ralf Stöhr, Raphael Seeburger, Felix Schneider - Stefan Schatz, Philipp Ettwein(Titus Schneider)
Tore: 1:0 Ralf Stöhr(32.), 2:0 und 3:0 Stefan Schatz(44. und 59.), 4:0 Philipp Ettwein(63.), 4:1 Manuel Broghammer (65., Handelfmeter), 5:1 Simon Bihler(75.), 6:1 Philipp Ettwein(77.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen Lauterbach(61., wegen wiederholtem Foulspiels)
Mit einer Veränderung ging es ins Spiel gegen Lauterbach. Für Angler Andy Graf rückte Felix Schneider in die Startelf. Unsere Mannschaft nahm von Beginn an das Heft in die Hand und war klar das bessere Team. Wir spielten einen guten Fußball bis vor das gegnerische Tor doch etwas zählbares sprang nicht heraus. So lag es am Geburtstagskind Ralf den Torreigen nach einer halben Stunde zu eröffnen. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld nahm er den Ball gekonnt an, schüttelte zwei Gegenspieler ab und vollstreckte mit dem rechten Außenrist ins lange Eck. Kurz vor der Halbzeit dann das 2:0. Raphael erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und sprintete nach vorn. Pass zu Philipp und seine Flanke schloss Stefan aus acht Meter direkt ab. In der zweiten Halbzeit ließ es unsere Mannschaft etwas ruhiger Angehen und Lauterbach kam besser ins Spiel. Es dauerte eine viertel Stunde bis wir die passende Antwort gaben. Langer Ball von Raphael auf Stefan, dieser war allein vor dem Torwart und schoss überlegt zum 3:0 ein. Drei Minuten später sollte es für unseren Gast noch schlechter kommen. Philipp war auf halb Rechts durch und sein Gegenspieler wusste sich nur noch mit einem Foul zu helfe. Die Folge Gelb-Rot und Freistoß für uns. Philipp sein Schuss wurde unhaltbar zum 4:0 abgefälscht. Danach kamen die Gäste wieder auf und nach einem Getümmel im Sechzehner gab es Handspiel und Elfmeter, sehr zum Ärger unseres Keeper. Manuel Broghammer ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verkürzte auf 4:1. Mit dem 5:1 durch den Eigewechselten Simon Bihler war dann aber auch die letzte Hoffnung der Gäste dahin. Philipp markierte mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie auch den Endstand zum 6:1, als er nach einer scharfen Hereingabe von Micha Merkt aus fünf Metern einschob. Somit war es aus unsere Sicht ein schönes Spiel und auch in dieser Höhe verdient. Nächste Woche wartet mit der SGM Aichhalden/Rötenberg eine andere Mannschaft, die auf dem dritten Platz steht und sicherlich alles von uns abverlangen wird.
SV Horgen II - SVI II 2:0 (1:0)
Markus Hölle - Johannes Seeburger, Samuel Ziefle, Marco Kleiner - Titus Schneider, Marcel Schwarz - Andreas Ettwein, Martin Schneider, Markus Beiter - Marcel Mayer(Uwe Beiter), Markus Deutschle(Bruno Ruof)
Tore: 1:0 Johannes Ohnmacht(45.), 2:0 Markus Domig(82.)
Besondere Vorkommnisse: Rot für Bruno Ruof wegen einer Meinungsverschiedenheit mit dem Schiedsrichter
Leider konnte unsere zweite Mannschaft auch in diesem Spiel keine gute Leistung zeigen. Es lag aber auch daran, dass einige Spieler verletzt, arbeitsbedingt oder auf Grund von Urlaub fehlten(Patrick, Johannes, Benjamin, Clemens, Simon, ...). In einer mäßigen ersten Halbzeit kam der Gastgeber in der 45. Minute durch Johannes Ohnmacht noch zur Führung. So musste man in den letzten 45 Minuten diesen Rückstand noch aufholen. Doch dazu sollte nicht mehr kommen. In der 82. Minute schloss Markus Domig einen Konter aus Abseitsposition zum 2:0 ab. Bruno war mit dieser Scene so unzufrieden, dass er das nochmals mit dem Schiri besprach und mit glatt Rot vom Platz musste. Somit war das Aufbäumen dahin und unsere vierte Saisonniederlage perfekt.
SV Horgen - SVI 1:1 (0:0)
Johannes Digeser - Joachim Merkle-Stöhr, Manuel Digeser, Stefan Schneider(Titus Schneider) - Michael Merkt, Dennis Podlowski(Simon Bihler) - Ralf Stöhr, Raphael Seeburger, Philipp Ettwein - Stefan Schatz, Andy Graf.
Tore: 1:0 Alexander Thomas (67.), 1:1 Philipp Ettwein (90.+6)
Es gibt Tage, an denen hast du Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen, an anderen Tagen haderst du mit ihnen. Heute war definitiv einer der Tage, an denen wir uns nicht über die Schiedsrichter-Leistung beklagen durften. Fünf Minuten Nachspielzeit zeigte Schiedsrichter Haug nach gespielten 90 Minuten an. Die Frage war nur, woher er diese fünf Minuten nahm. Letztendlich war es uns nach dem Schlusspfiff egal, die Horgener protestierten allerdings wütend und handelten sich so in den Schlussminuten noch zwei Ampelkarten ein, nachdem sie durch Alexander Thomas nach einem der wenigen Konter mit 1:0 in Führung lagen und Philipp Ettwein in der 96. Minute für unsere Farben noch den Ausgleichstreffer erzielt hatte.
TG Rottweil Altstadt - SVI II 3:1 (0:0)
SVI: Markus Hölle - Patrick Wiedemann, Benjamin Schwarz, Marko Kleiner - Titus Schneider, Felix Schneider - Johannes Stöhr, Martin Schneider, Andreas Ettwein(Michael Ruml) - Marcel Schwarz(Markus Deutschle), Simon Bihler
Tore: 1:0 Nama Jandaghi (47.), 2:0 Waldemar Schemberger (52.), 3:0 Jonathan Oesterle (72.), 3:1 Simon Bihler (81.)
Nach dem ersten Saisonsieg trat unsere zweite Mannschaft heute bei der TGA-Reserve an, wobei die Zeichen eigentlich gut stehen sollte, da unser Team mit 16 Akteuren heute voll gespickt war. Von Beginn an entwickelte sich eine interessante Begegnung, bei der wir die eindeutig bessere erste Hälfte spielten und eigentlich zum Seitenwechsel hätten führen müssen, doch Schiedsrichter Georg Bialonczyk pfiff zweimal sehr unserem Ärger das jeweilige Führungstor zurück: Einmal stand Michael Ruml bei seinem Versuch, das Leder über die Linie zu kratzen, im Abseits, beim zweiten Versuch durch Titus Schneider pfiff der Unparteiische mit dem Tor zur Halbzeit und ließ den Treffer nicht mehr zählen. So kam es nach der Halbzeit wie es kommen musste: Die Altstädter wurden stärker und gingen durch einen Doppelschlag binnen fünf Minuten durch Jandaghi und Schemberger in Führung, welche in der 72. Minute durch Oesterle noch ausgebaut wurde. Uns gelang anschließend durch Simon Bihler nur noch der Ehrentreffer.
SVI – Spvgg Stetten/Lackendorf 5:0 (2:0)
Johannes Digeser - Joachim Merkle-Stöhr, Manuel Digeser, Stefan Schneider - Dennis Podlowski(Titus Schneider), Michael Merkt(Benjamin Schwarz) - Raphael Seeburger, Felix Schneider - Philipp Ettwein(Markus Hölle), Andy Graf, Ralf Stöhr.
Tore: 1:0 Andy Graf (2.), 2:0 Raphael Seeburger (34./FE), 3:0 Raphael Seeburger (51.), 4:0 Andy Graf (70.), 5:0 Raphael Seeburger (84.)
Im heutigen Spiel gegen den Tabellenletzten waren unsere Jungs jederzeit Herr der Lage und hatten das Geschehen zu jeder Zeit vollends im Griff. Bereits nach zwei gespielten Minuten lagen wir durch Andy Graf mit 1:0 in Führung. Nach einem Foulspiel an Andy Graf gab es in der 34. Spielminute zurecht Strafstoß, den Raphael Seeburger sicher zum 2:0 verwandelte. Nach der Pause schraubte unser Spielführer das Ergebnis mit einem sauber herausgespielten Treffer über Philipp Ettwein auf 3:0 nach oben (51.). Mit dem 4:0 durch Andy Grafs zweiten Treffer war die Partie dann spätestens entschieden. In der 84. Minute wurde das Ergebnis dann durch Seeburger mit einem tollen Freistoßtreffer nochmals erhöht, so dass die Begegnung mit 5:0 beendet wurde.
SVI II – TSV Böhringen II 3:0 (0:0)
Markus Hölle - Titus Schneider, Johannes Stöhr, Marco Kleiner - Benjamin Schwarz(Samuel Ziefle), Patrick Wiedemann - Andreas Ettwein(MakusDeutschle), Martin Schneider, Markus Beiter(Michael Ruml) - Simon Bihler, Marcel Schwarz.
Tore: 1:0 Martin Schneider (65.), 2:0 Markus Deutschle (75.), 3:0 Michael Ruml (80.)
Unserer zweiten Mannschaft ist im heutigen Derby gegen den TSV Böhringen endlich der erhoffte Dreier gelungen. In einer recht einseitigen Partie verzweifelten wir im ersten Durchgang noch an der mangelnden Chancenverwertung, während wir es in der zweiten Halbzeit besser machen konnten und sich Martin Schneider als „Dosenöffner“ nützlich machte. Mit seinem Kopfballtreffer legte er letztendlich den Grundstein für einen mehr als verdienten Sieg, der später durch Markus Deutschle und Michael Ruml unter Dach und Fach gebracht werden konnte.
SV Winzeln - SVI 3:3 (2:2)
Johannes Digeser - Joachim Merkle-Stöhr, Manuel Digeser, Timo Weisser(Stefan Schneider) - Michael Merkt(Dennis Podlowski), Raphael Seeburger - Ralf Stöhr, Andy Graf, Felix Schneider - Stefan Schatz, Philipp Ettwein
1:0 (2.) Eigentor, 1:1(8.) Ralf Stöhr, 1:2(21.) Felix Schneider, 2:2(30.) Ertunc Cetinkaya(Foulelfmeter), 3:2(56.) Andreas Heim, 3:3(82.) Andy Graf
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Raphael Seeburger(87.) nach wiederholtem Foulspiels
Als Tabellenführer gingen wir in diese Partie und wir wollten natürlich an der Spitze bleiben. Für den angeschlagenen Dennis kam Micha Merkt ins Team. Der Start verlief denkbar schlecht. In der zweiten Minute bekam Winzeln eine Ecke. Scharf an den kurzen Pfosten und wohl ein eigener Spieler beförderte den Ball ins Tor. Doch danach kamen wir besser ins Spiel. Ein langen Ball auf Stefan verlängerte dieser auf Ralf. Mit einem schönen Außenrist-Lupfer aus 25 Metern über den Keeper traf Ralf zum 1:1. Martin Schneider hätte es nicht besser machen können. Wir nahmen jetzt Fahrt auf und nach einer guten Kombination versenkte Felix den Ball zur Führung. Danach hatten wir 2-3 gute Gelegenheiten das Ergebnis zu erhöhen doch wir konnten keine Chance mehr nutzen. Dann in der 30. Minute ein blöder Fehler in unserer Hintermannschaft, woraus am Ende ein Foulelfmeter für den Gegner entstand. Diese ließen sich die Chance nicht nehmen auch wenn Johannes noch am Ball war. Winzeln war nun wieder stärker doch  es ging mit einem 2:2 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel das selbe Bild. Die Winzler waren besser und eine gleiche Ecke wie beim 0:1 bescherte uns auch das 2:3. Ball auf den kurzen Pfosten und der Gegner kam als Erster an den Ball, Tor. Nun waren es die Gastgeber, die die Entscheidung verpassten. Dann die 82. Minute. Andy Graf bekam den Ball, lief schräg in die Box und schob gekonnt mit links ins lange Eck. 3:3.Ein Foul von Raphael, der schon Gelb hatte, sollte uns die letzten Minuten in Unterzahl spielen lassen. Doch wir Überstanden unbeschadet. Somit ein gerechtes Unentschieden und ein torreiches Spiel für die Zuschauer.
SC Wellendingen II - SVI II 3:3 (2:0)
Markus Hölle - Patrick Wiedemann, Clemens Ziefle, Marco Kleiner(Johannes Stöhr) - Benjamin Schwarz, Titus Schneider - Andreas Ettwein, Martin Schneider, Markus Beiter(Marcel Mayer) - Marcel Schwarz(Samuel Ziefle), Simon Bihler
1:0(22.) Güngör Aygan, 2:0(33.) Viktor Schmidt, 2:1(55.) Marcel Schwarz, 2:2(59.) Simon Bihler, 2:3 (70.) Martin Schneider, 3:3 (72.) Viktor Schmidt

Mit gleicher Startaufstellung wie im letzten Spiel ging es zum Auswärtsspiel nach Wellendingen. Nach zwei Niederlangen sollten heute die ersten Punkte eingefahren werden. In einer nicht so guten ersten Halbzeit stand es 2:0 für die Gegner. Doch unsere Mannschaft zeigte tolle Moral und ging nach 70 Minuten nach Toren von Marcel Schwarz, Simon und Martin mit 3:2 in Führung. Am Ende musste man sich mit einem 3:3 zufrieden geben und der erste Saisonpunkt ist somit erkämpft.
SVI - TG Rottweil Altstadt 2:1 (0:0)
Johannes Digeser - Joachim Merkle-Stöhr, Manuel Digeser, Timo Weisser - Raphael Seeburger, Dennis Podlowski(Stefan Schneider) - Ralf Stöhr, Andy Graf, Felix Schneider(Michael Merkt) - Stefan Schatz, Philipp Ettwein(Benjamin Schwarz)
Tore: 1:0 (60.) Stefan Schatz, 2:0 (80.) Timo Weisser, 2:1(90.) Daniel Schmied
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen Samit Tirit (90.) wegen wiederholtes Foulspiels
Unverändert ging es in das Spiel gegen die nächste Rottweiler Mannschaft. Gegen den starken Aufsteiger aus der Altstadt. Die Gäste zeigten von Anfang an das es heute ein sehr schweres Spiel werden würde. Sie waren sehr aggressiv und setzten uns früh unter Druck. Somit entstand eine zerfahrene erste Halbzeit in der es viele Ballverluste und so gut wie keine Torchancen gab. Für die zweite Halbzeit hatten wir uns Besserung vorgenommen und es sollte mehr Unterhaltung in die Partie kommen. Wir erhöhten den Druck auf das Gästetor und kamen endlich zu Chancen, doch noch wurde keine genutzt. Dann die 60. Minute, Philipp legte nach einer schönen Einzelleistung von der rechten Seite von der Grundlinie zurück. Joachims Schuss konnte der TGA-Keeper noch abwehren, doch den Abpralle versenkte unser Torjäger Stefan souverän. Danach beherrschten wir die Partie und nach einem abgewehrten Eckball in der 80. Minute kamen wir durch einen guten Schuss vom Sechzehner durch Timo zum 2:0. Doch wie so oft ließen wir dem Gegner danach mehr Platz und die TGA konnte noch auf 2:1 verkürzen. Das sollte auch das Endergebnis sein.
FV 08 Rottweil II - SVI 1:2 (0:1)
Johannes Digeser - Joachim Merkle-Stöhr, Manuel Digeser, Timo Weisser - Raphael Seeburger, Dennis Podlowski(Stefan Schneider) - Ralf Stöhr, Andy Graf, Felix Schneider - Stefan Schatz, Philipp Ettwein(Jonas Weber)(Michael Merkt)
Tore: 0:1(4.) Stefan Schatz, 0:2(48.) Andy Graf, 1:2(63.) Andreas Roth
Besondere Vorkommnisse: Jonas Weber scheitert mit Foulelfmeter am Torwart(69.)

Gegen Rottweil wollten wir die Anfangsphase nicht Verschlafen und hatten einen guten Start. Schon nach vier Minuten hatte es im Rottweiler Tor eingeschlagen. Nach gutem Pass von Andy Graf jagte Stefan Schatz die Kugel aus elf Metern ins obere Toreck. Danach machten wir weiter Pressing und zwangen die Rottweiler Hintermannschaft zu Fehlern. Das 2:0 war eine Frage der Zeit doch beste Gelegenheiten wurden leider ausgelassen. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause. Und wieder ein super Start. Nach einem langen Ball auf Stefan Schatz legte dieser scharf in die Mitte und Andy Graf braucht nur noch aus zwei Meter einschieben. Rottweil schien schon besiegt und wir ließen es etwas langsamer angehen Doch gute Chancen gab es immer wieder, blieben aber ungenutzt. Nach einem Eckball von uns folgte ein Ballverlust und Rottweil verkürzte auf 1:2. Die Gastgeber wurden nun stärker und drängten uns hinten rein. Dann eine Spielentscheidende Szene. Stefan hatte im Sechzehner den Torwart umkurvt und wollte zum 1:3  einschieben, doch wurde er vom Torwart gelegt. Doch statt Rot gab es nur Gelb für den Torwart und Elfmeter. Leider konnte Jonas Weber diese Chance nicht nutzten und es blieb beim knappen 1:2. Rottweil probierte noch alles, doch wir konnten bis zum Schluss das Ergebnis halten und den nächste Sieg einfahren.
SVI II - FSV Schwenningen 2:3 (0:2)
Markus Hölle - Patrick Wiedemann, Clemens Ziefle, Marco Kleiner - Benjamin Schwarz, Titus Schneider - Andreas Ettwein(Samuel Ziefle), Martin Schneider, Markus Beiter(Marcel Mayer) - Simon Bihler, Marcel Schwarz(Markus Deutschle)
Tore: 0:1(28.) Wolfgan Brückel, 0:2(43.) Robert Molnar, 0:3(49.) Anestis Parharidis, 1:3 und 2:3(52. und 60.) Markus Deutschle

Auch im ersten Heimspiel konnten wir keine Punkte nicht einfahren. Nach einem guten Start und zwei exzellenten Chancen kamen die Gäste nach einer halben Stunde zum 1:0. Danach wurde es aus Irslinger Sicht noch schlechter. Kurz vor und nach der Halbzeit erhöhte der FSV II auf 3:0. Doch wir gaben nicht auf und unser Stürmer Markus Deutschle konnte innerhalb von acht Minuten auf 2:3 verkürzen. Für einen Punkt reichte es am heutigen Tag nicht mehr da die erspielten Möglichkeiten nicht genutzt wurden. Könnte auch daran liegen das die falschen Trikots am Start waren.
SVI - SC Lindenhof 2:1 (1:0)
Johannes Digeser - Joachim Merkle-Stöhr, Manuel Digeser, Timo Weisser - Raphael Seeburger, Dennis Podlowski(Stefan Schneider) - Ralf Stöhr(Felix Schneider), Andy Graf, David Ettwein - Stefan Schatz, Philipp Ettwein(Jonas Weber)
Tore: 1:0(30.) Stefan Schatz, 2:0(86.) Joachim Merkle-Stöhr, 2:1(90+3) Michael Peter Wolf
Besondere Vorkommnisse: rote Karte für David Ettwein(41.)

Das zweite Heimspiel dieser Saison begann recht schwach aus unserer Sicht. Viele ungenaue Bälle und mangelnde Aufmerksamkeit sorgten dafür das Lindenhof gleich gut im Spiel war. Doch sie konnten daraus nichts zwingendes herausspielen. Die beste Chance für den SVI vergab Ralf Stöhr, nachdem er sich schön gegen drei Mann durchgesetzt hatte, nach einer viertel Stunde. Danach war viel Kampf und wenig schönes vom Spiel zu berichten. Bis zur 30. Minute, ein guter  Pass in die Spitze zu Stefan Schatz und unser Torjäger lies sich nicht zweimal bitten. 1:0 für den SVI. Erst kurz vor der Halbzeit der nächste Aufreger. David Ettwein wurde an der Mittellinie gefoult und unserem jungen Heissporn gingen etwas die Nerven durch. Nach dem Gerangel am Boden mit dem Gegenspieler bekam David die rote und der Gegner die gelbe Karte. In Unterzahl kamen wir in der zweite Halbzeit besser ins Spiel und ließen beste Gelegenheiten zum 2:0 oder 3:0 liegen. Lindenhof hatte auch noch Zwei größere Chancen doch unser Keeper Johannes lies nix anbrennen. Kurz vor Schluss konnten wir endlich einen Konter richtig Ausspielen und nach toller Vorarbeit von Stefan Schatz erhöhte Joachim auf 2:0. Durch eine Unaufmerksamkeit kam Lindenhof noch zum Anschluss aber dabei sollte es bleiben. Dank einer besseren zweiten Halbzeit war der Dreier verdient.
Spfr. Trossingen - SVI II 1:0 (0:0)
Markus Hölle - Johannes Seeburger, Clemens Ziefle(Marco Kleiner),Benjamin Schwarz - Christian Weber, Patrick Wiedemann - Titus Schneider, Marcel Schwarz, Samuel Ziefle(Markus Beiter) - Simon Bihler, Markus Deutschle(Martin Schneider)
Tore: 1:0(46.) Tomasz Hetmanski

Leider hat unser Zweite den Saisonstart nicht erfolgreich Starten können. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung musste man sich der Mannschaft von Trossingen mit 1:0 geschlagen geben. Der Sieg war für die Gastgeber verdient, da sie noch mehrere Chancen hatten, die aber unser neuer Torhüter Philipp Hölle verhinderte.
FC Dietingen - SVI 0:3 (0:1)
Johannes Digeser - Joachim Merkle-Stöhr, Manuel Digeser, Timo Weisser - Raphael Seeburger, Dennis Podlowski(Michael Merkt) - Ralf Stöhr(Stefan Schneider), Andy Graf, David Ettwein - Stefan Schatz, Philipp Ettwein(Felix Schneider)
Tore: 0:1, 0:2 und 0:3 (30., 58., 88.) Stefan Schatz

Rund 222 Leute wollten das Derby in Dietingen sehen und sie wurden aus Irslinger Sicht nicht enttäuscht. Wir waren klar die bessere Mannschaft und erspielten uns über die gesamte Spielzeit eine Vielzahl von Torchancen von denen Stefan Schatz drei nutzte und somit unsere Freunde aus Dietingen im Alleingen abschoss. Dietingen hatte in den ganzen 90 Minuten nur eine Kopfballchance und hat somit verdient verlohren
SVI - SGM Mariazell/Locherhof 3:1 (1:0)
Johannes Digeser - Joachim Merkle-Stöhr, Manuel Digeser, Stefan Schneider(Timo Weisser) - Raphael Seeburger, Dennis Podlowski(Michael Merkt) - Felix Schneider, Andy Graf, David Ettwein - Ralf Stöhr, Philipp Ettwein(Stefan Schatz)
Tore: 1:0 (16.) Felix Schneider, 2:0 (64.) Stefan Schatz, 3:0 (76.) David Ettwein, 3:1 (81.) Steve Jaki

MaLo begann sehr stark und setzt und gleich unter Druck. Schon nach drei Minuten hatten wir bei einem Pfostenschuss Glück. Auch danach hatte der Gegner noch Chancen doch sie wussten diese nicht zu nutzen. In der Sechzehnten Minute setzte sich Philipp über links durch und passte von der Grundlinie zurück wo Felix den Ball aus Elf Metern versenkte. Danach waren die Gäste etwas geschockt und wir kamen besser ins Spiel so das die Partie bis zur Pause ausgeglichen war. Nach der Pause waren wir die bessere Mannschaft und kamen durch den Eingewechselten Stefan Schatz und David mit 3:0 in Front. Doch MaLo gab nie auf und sollten nach einem Eckball durch Steve Jaki noch zum Ehrentreffer kommen.
SV Zimmern II - SVI 2:2 (1:1)
Johannes Digeser - Joachim Merkle-Stöhr, Manuel Digeser, Stefan Schneider - Raphael Seeburger, Dennis Podlowski - Felix Schneider, Andy Graf, David Ettwein - Stefan Schatz(Thorsten Willi), Ralf Stöhr
Tore: Stefan Schatz und Felix Schneider
Pokal

SC Lindenhof 2 - SVI 5:4 (3:2)
Marcus Hölle - Johannes Seeburger, Manuel Digeser, Timo Weisser - Thorsten Willi(Raphael Seeburger), Jonas Weber - Ralf Stöhr(Christian Weber), David Ettwein, Felix Schneider(Andreas Ettwein) - Stefan Schatz, Andy Graf
Tore: David Ettwein 2x, Thorsten Willi und Stefan Schatz

SVI 2 - SpVgg Bochingen 2:4 (1:1)
Marcus Hölle - Joachim Merkle-Stöhr(Dennis Podlowski), Manuel Digeser(Samuel Ziefle), Timo Weisser - Raphael Seeburger, Michael Merkt - Stefan Schneider, David Ettwein(Simon Bihler), Marcel Schwarz(Marco Kleiner) - Andy Graf(Markus Deutschle), Philipp Ettwein
Tore: David Ettwein, Andy Graf


Vorbereitung

SV Dürbheim – SVI 1:5 (0:2)
Johannes Digeser – Joachim Merkle-Stöhr(Michael Ruml), Benjamin Schwarz(Felix Schneider), Stefan Schneider – Michael Merkt, Dennis Podlowski( Johannes Seeburger) – Ralf Stöhr, Jonas Weber, David Ettwein – Stefan Schatz(Markus Deutschle), Andy Graf
Tore: Stefan Schatz 3x, Ralf Stöhr, Andy Graf

SpVgg Aldingen – SVI 0:3 (0:1)
Johannes Digeser – Manuel Digeser(Benjamin Schwarz), Joachim Merkle-Stöhr, Dennis Podlowski, Timo Weisser – Felix Schneider, Raphael Seeburger, Philipp Ettwein, David Ettwein – Ralf Stöhr, Stefan Schatz
Tore: Stefan Schatz 2x, Raphael Seeburger

SVI - VfR Wilflingen 4:2 (1:1)
Markus Hölle - Joachim Merkle-Stöhr, Timo Weisser(Martin Schneider), Stefan Schneider - Raphael Seeburger, Michael Merkt - Benjamin Schwarz, Andy Graf, Felix Schneider - Stefan Schatz(Thorsten Willi), Ralf Stöhr
Tore: Ralf Stöhr 2x, Michael Merkt 2x
Vorbereitungsplan der 1. Mannschaft (JMS - 15.07.2014)
Der Vorbereitungsplan ist jetzt online verfügbar...
Sportheimerweiterung - Spendenwand
Der aktuelle Stand und das Spendenformular zum Ausfüllen
Schlichempokal - Ablauf
Die Spielpläne für Aktive, AH und Junioren stehen zur Verfügung...
11-Meter-Turnier Irslingen 2014
11-Meter-Turnier